Neuwertige 4/4-Geige - wie so viele Geigen Made in China, allerdings nicht relabeled.

Zur Geige gehört der abgebildete mit blauem Stoff bespannte Koffer, innen mit Samt ausgekleidet, es kann noch ein 2. Bogen transportiert werden. Die Geige paßt genau hinein, zusätzlich wird eine Schlaufe über den Hals gelegt und mittels Klettverschluß befestigt. Bei liegt ein Gurt, um den Koffer sich umhängen zu können. Der Koffer hat eine Außentasche (z.B. für Manuskripte) und ein abgetrenntes Fach innen (mit Klappdeckel) für Kleinteile.

Die Geige hat eine Kinnstütze, einen Schnellspanner für die E-Saite und einen Brasilholzbogen. Die Randverzierungen sind nicht aufgemalt, sondern tatsächlich eingelegt. Decke in FI(chte), Zargen, Boden und Hals in AH(orn). Der Lack ist etwas rötlicher als bei rein westlichen Geigen. Die Saiten sind natürlich in Ordnung. Der Klang ist m.E. für diese Kategorie überraschend gut, für meinen Geschmack aber nicht heiser genug. Daher gab ich einer anderen Geige den Vorzug (s.u.)!

Ich gebe diese Geige deshalb nicht als NEU, sondern als neuwertig (oder wie neu, damit keine Misverständnisse aufkommen), weil ich sie eine Woche gespielt habe, bevor ich eine etwas ältere, mir sympathischere Geige, da kratzenderer Klang, bekam. Seitdem liegt diese Geige hier im Koffer.

Versand ist nur als Paket (6,70 € Porto) möglich oder Sie holen das Instrument ab. Die eBay-Gebühren übernehme ich selbst, das Porto wäre bei Sofortkauf im Preis enthalten, ansonsten müßten Sie als Käufer dafür aufkommen.

Was auch immer dieser Zusatz, den neuerdings jeder in den Auktionstext setzt bedeuten soll (letztendlich), auch ich erkläre somit, daß dies ein Privatverkauf ist und ich keine Gewährleistung wie ein Händler übernehmen kann, usw. ...