Ob Bär, ob braun, ihn lieben alle Frau'n !!

Nachdem vor Jahren sehr heftig diskutiert wurde, ob ein Hersteller es sich erlauben kann, darf und sollte, ein verschollen geglaubtes Produkt wiederaufzubären, dabei aber die Rezeptur (hier den Caramel"kern") zu verändern, wollen wir uns darauf beschränken, die Bedeutung eines Braunen Bären auf den Alltag manches Bären und mancher Bärin in wenige Worte und Sinnsprüche zu fassen.

Besonderer Dank gilt hier meinem lieben ehemaligen Weggefährten Patrick Mustu, der mir in den 80er Jahren den rechten Bären gewiesen hat. Von ihm sind auch viele der nachbärenden Braunweisheiten entstanden.

ACHTUNG: Die Verwendung des Wortes "braun" steht hier in keinerlei Zusammenhang mit der "politischen" Ausrichtung derselben Farbe !!! Nationalismus hat auf dieser Homepage absolut NICHTS zu suchen. Vielmehr geht es ausschließlich um das beliebte Eis, das nun einmal eine braune Farbe hat !!

HALT DEIN BÄR !!

BÄR MICH NICHT AN !!

WIE BÄRT ES DIR?

BRAUN MICH NICHT AN, DU BÄR !

WO GEHT ES HIER ZUM BRAUNEN BÄR?

DIESES GEBÄUDE WURDE KON-ZIPIERT VON DEM ARCHITEKTEN DR. BÄRTOLD BRAUN.

KARAMEL UND SCHOKO IN EINEM EIS VEREINT - DAS BRAUNT BÄRIG GUT !

HARIBO HAT DEN GOLDBÄR, LANGNESE DEN BRAUNEN BÄR - LETZTERER IST DER BESSERE BÄR !

DIE BESTEN GOLFSCHLÄGER STAMMEN AUS DER EDITION "BRAUNER BÄR" (stets 2 unter par).

DARF ICH DIR MEINEN BRAUNEN BÄREN?

BRAUN MIR DEN BÄR.

JA, BRAUN BÄRT MIR GUT.

Der Hitsong: WER BÄREN BRAUNT, BLEIBT NIEMALS ALLEIN

WER DAS BRAUNE NICHT EHRT, IST DES BÄREN NICHT WERT.

IM BRAUNTAU ZUM BÄREN WIR ZIEHN, FALLERA ...

Wie man sehr leicht sieht, ist der Braune Bär aus unser aller Leben nicht mehr wegzudenken, ja, ich gehe sogar soweit, zu behaupten, daß jeder von uns schon einmal auf die ein oder andere Weise mit dem Braunen Bären in Berührung gekommen ist (evtl. sogar unbemerkt).

Inzwischen hat der Braune Bär auch seinen Braunzug in die internationale Bärenküche gehalten. Weiter unten seht Ihr ein Bärzept aus einer sehr bekannten Frauenzeitschrift (respektive nur das Abbild zu diesem Braunen Bärzept).

Nachfolgendes Bild betont den Caramelkern, der in der Neuauflage ja leider flüssig, und damit kein Kern mehr war...

Zurück