Herzlich Willkommen im Bereich der

Baronie Vairningen

in der

Landtgrafschaft Gratenfels

des

Herzogtums Nordmarken

im

Mittelreich Aventuriens


Bekanntlich werden weite Teile des Kontinents Aventurien (Phantasy-Ebene des Rollenspiels DSA {Das Schwarze Auge}) durch Spieler lebendig. Durch Lehensvergabe der Redaktion gelangen ganz normale Menschen wie Du und ich z.B. an eine Baronie. Man erhält ein Stück Land (oder eine Stadt) und eine Figur, die Herr über dieses Lehen ist.

Alles weitere liegt in gewissem Rahmen am Spieler selbst. Er muß sich eine Vergangenheit, die Besiedlung und ein Stück weit die Topologie des Lehens ausdenken, Kontakte zu anderen Spielern (Adligen) knüpfen und mittels Briefrollenspiel sein Land sich entwickeln lassen.

Ich selbst habe diese Baronie von jemandem, der eigtl. nie was damit gemacht hat und versuche mich nun selbst darin, dieserRolle des "Baroniespiels" gerecht zu werden. Dementsprechend werde ich damit beginnen, mir Gedanken über die Baronie und die Baronin "Ulinai Timerlain von und zu Vairningen" zu machen.

Die Ergebnisse werde ich sukzessive hier veröffentlichen. ABER, ich bin noch kein Profi, daher bitte ich Euch um Geduld!!

Kontaktadressen:
Ulinai@los-mach-mit.de E-Mail an die Baronin persönlich gerichtete Schreiben
Vairningen@los-mach-mit.de E-Mail Schreiben, die für die Baronie von Belang sind
Baronie@los-mach-mit.de E-Mail Schreiben an den Spieler der Baronie
Marc Daser herkömmlicher Postweg Sinbronner Straße 90, 90449 Nürnberg

Zurück